Home

Lieber Besucher des Vereins Alte Laster,

herzlich willlkommen auf unserer Vereinsseite, die Stück für Stück im Entstehen begriffen ist.

Die Idee zu diesem Verein war die natürliche Fortsetzung unseres langjährigen und tiefen Interesses an außergewöhnlicher Technik im Nutzfahrzeugbereich die in der österreichischen Geschichte eine wesentliche Rolle spielte. Wir werden im Laufe der Zeit die Webseite mit mehr Inhalten und Bildern schmücken, aber schon jetzt darauf hinweisen, daß unser Interesse hauptsächlich den Produkten aus dem Hause Steyr und M.A.N. / ÖAF gewidmet ist. Manches kommt aus dem Verwendungsbereich der Militärs, manches aus dem zivilen Bereich. Gemeinsam ist allen, daß außergewöhnliche technische Entwicklungen noch über Jahre hinweg einen entsprechenden Spitzenplatz in ihrer jeweiligen Kategorie einnahmen

Das AlteLaster Team

Verein zur Erhaltung von Nutzfahrzeugtechnik in Österreich